Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mandrayke
    Wow! Ich ziehe meinen Zylinder vor deinen selbstgepixelten Grafiken. Das sieht echt klasse aus!
    Mir gefällt auch der Kontrast zwischen den Blau- und Rottönen. In der Realität zwar eher unwahrscheinlich, aber
    eine interessante Idee und nicht gerade 0815. Und passt bei dir gut zusammen.

@Ich bin viele
    Ganz ehrlich - ich liebe es, wie du deinem Projekt mit der Liebe an Details und der aufkommenden Atmosphäre mit
    den Wolken und allem Leben einhauchst. Großes Kino, bin sehr gespannt auf dein Projekt!

@Lihinel
    Ich wünschte, ich könnte etwas zu deiner Arbeit sagen, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung von und das sind
    auch keine Spielereien, die mich interessieren. Von dem was ich beurteilen kann, sieht es aber gut aus was du da machst.

@Topic
    Ich hab heute versucht mal eine Idee festzuhalten, die ich schon länger hatte, die aber aus keinem laufenden Projekt entstammt.
    Daher ist das Ganze auch nicht ... wirklich eine begehbare Map bisher, sondern eher ein Parallax-Test.
    Ich wollte mal ausprobieren, ob es möglich ist Makergrafiken mit ein paar realen Fotos zu mischen, um nicht so limitiert zu sein.
    Hab dann ein paar meiner Bilder mit kontrastreduzierten Refmap Grafiken kombiniert und war doch überrascht, dass ich nicht
    das starke Bedürfnis habe das Ergebnis in den Papierkorb zu kloppen.

Was meint ihr? Ist sowas auch mal interessant und etwas anderes? Oder eher ein No-Go?

-Tasu

@Lihinel
    Danke! Ich hab tatsächlich schon nachgedacht die Mapübergänge im Allgemeinen ein wenig zu erweitern, genau aus dem von dir genannten Grund, aber ich warte ab, bis sich die Tester an die Demo wagen. Meine Idee hinter den mehr oder minder versteckten Eingängen ist, dass es sich anfühlen soll, als würde der Charakter mitten durch die Wildnis wandern, anstatt eines vorgefertigten Pfades. Im Großen und Ganzen soll das die Orientierlungslosigkeit des Hauptcharakters widerspiegeln, die von Gebiet zu Gebiet zunehmen wird.

Zu deinem Video kann ich nur sagen: Sehr geil! Ich bin ein Fan von Bullethell Spielen, und finde man kann dieses Konzept in überraschend viele Genres einbauen, ohne dass es fehl am Platz wirkt! Also von mir schonmal ein dicker Daumen nach Oben!

@Tasuva
    Danke dir vielmals Tasu!
    Ich verspüre den ausserordentlichen Drang, die Gebiete so echt wie möglich aussehen zu lassen, und mich möglichst nah an meinem Gedankenbild zu orientieren. Ich bin erst zufrieden, wenn es wirklich beinahe so aussieht, wie ichs mir im Kopf vorstelle

Zu deinem Parallax Test:
    Also ich kann nur unterstreichen, dass ich das megamäßig hübsch finde!! Ich würde liebend gerne ein Projekt mit diesem Grafikstil spielen! So etwas könnte zu den atmosphärischten RPG Maker Spielen überhaupt werden!

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mir kein größeres Projekt damit vorstellen kann. Eine abwechslungsreiche Progression ist mit diesen "von vorne" gezeigten Gebieten sicherlich ein Problem, besonders mit der limitierten vier-Achsen-Steuerung des RPG Makers. Ich habe, vor etlichen Jahren, mal etwas Ähnliches versucht, und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass sich diese Art von Spiel nicht wirklich mit dem RPG Maker (zugegebenermaßen mit dem 2k3, neurere Engines habe ich noch nie probiert) flüssig umsetzen ließe.

Aber hey, ich lasse mich immer wieder gerne eines Besseren belehren, ein kurzes, hauptsächlich von Geschichte getriebenes, Spiel (einen Walking-Sim wenn man so will), kann ich mir durchaus vorstellen

@Tasuva Ist auf jeden Fall mal was anderes und sieht Interessant aus. Die hellen Farne und das hellere Laub des Baumes im Hintergrund stechen noch etwas hervor, sonst scheint mir das ganze halbwegs stimming. Bin aber kein Künstler, sprich meine Meinung ist wenig fundiert.

@G-Brothers:
    Diese Framerate 😍
    Geiler Scheiß!

Ich habe angefangen mit meinem Wüstengebiet zu arbeiten und eine Ortschaft mal zur Veranschauung zum Anbieten für euch.

Schönen Sonntag euch allen.

~ Kaya <3

Reine Testmap für ein Chipset in the making. Klar ist, dass das Moos und der Boden einer Überarbeitung bedürfen (da lediglich spraypaint-texturiert, shame on me) und es allgemein sehr Dunkel ist. Die Idee war allerdings auch: Dunkle Gegend, fluoreszierende Pflanzen, Kristalle, Pilze..o.ä. .. Allerdings seh ich es auf dem linken Bildschirm gut und auf dem Rechten weniger. . . :'D

@Kayachan: gefällt mir sehr gut, sehr abwechslungsreich. Lediglich der Steinhaufen unten links wirkt irgendwie flach. Und vielleicht kannst du den Dächern noch ein paar mehr Details spendieren, falls das Chipset das hergibt. Vielleicht mal eine Kuppel oben drauf, eine Treppe die aufs Dach führt oder dem Gebäude oben rechts ein weiteres Stockwerk spendieren, so dass das jetzige Dach als Balkon dient. Schau dir zum Beispiel malhttps://www.worthpoint.com/worthopedia/wargame-terrain-desert-city-25-28mm-149093923 als Referenz an.

@Wencke: ist in der Tat noch etwas dunkel und ich finde es immer etwas befremdlich, wenn die Steine auf dem Boden eine ganz andere Farbe haben, als an den Wänden. Normalerweise müsste das ja alles dasselbe Gestein sein. Die Kristalle und Pflangen gefallen mir aber richtig gut.

Hiermit möchte ich euch eine Durchgangshöhle in meinem Spiel "Ginevra" präsentieren. Es handelt sich hierbei um eine Höhle im Elementargebiet (Wasser) und ich wollte gern eure Meinung dazu einmal wissen, was ihr so von dem Stil und der Atmosphäre haltet.

~ Kaya <3

@Wencke
    Ich mag die Farbgebung, der Kontrast macht die Map ziemlich mystisch, und das gefällt, besonders wenn zum Schluss noch ein Lichteffekt darüber gelegt wird
    Speziell die Kristalle und Pflanzen sind top gepixelt und einfach wunderschön anzusehen.
    Das, was mir allerdings sofort ein wenig im Auge sticht, sind die harten Ecken der Höhle selbst, würde vielleicht besser aussehen wenn die ein wenig abgerundet wären.

@Kayachan
    Sieht einladend aus! Auf den ersten Blick hätte ich nicht erahnt, dass es sich um eine Map mit Fokus auf Wasser handelt, aufgrund der hell-weiß leuchtenden Lichtquellen, aber ingame sieht man das alleine wegen der Pfützen am Boden sicher viel deutlicher. Auch die Korrosion der Höhlenwände ist ein netter Touch, von solchen Details kann ich nie genug bekommen und bin selbst ein großer Verfechter solcher immersiven Kleinigkeiten!
    Was mich ein wenig stört ist, dass einige Lichteffekte ins Schwarz der Mapgrenze scheinen. Für mich persönlich soltle da weder Licht noch Schatten vorhanden sein, da in meinem Kopf die Mapgrenzen immer eine Art von Leere und Mysterium repräsentieren, aber das ist offensichtlich Ansichtssache und soll der tollen Atmosphäre nicht im Wege stehen.

Kleines Lebenszeichen, trotz Urlaub, aus Schuld und Sühne.
    Fürs Chipset, danke an Frogge!

Hey Ben!

Gefällt mir sehr gut! Unterwassermaps sind sowieso immer ein Highlight für mich
    Mich wundert gerade der Char im Bilde aber ich lasse mich da gerne überraschen
    Ich hoffe doch, dass man die Unterwasserlandschaft weiter erkunden kann? Sieht mir so aus, als würde es da nur von einer Höhle zur Anderen gehen. Auch profitierst du sicher davon, wenn du die Animation der Luftblasen ein bisschen zeitversetzt ausführen lässt, zumindest wenn du sie so nah beieinander setzt.
    Abgesehen von diesen minimalen Einwänden ist das eine stimmige Meeresbodenmap, auf die ich mich schon ingame freue!

Ich hau auch noch einen raus. Das ist Teil einer Beschwörung, die ich kürzlich fertig gestellt hab. Viel Spaß erst gegen die zu kämpfen, bevor ihr sie beschwören dürft.

Voll beeindruckend.
    Sieht mega aus, IndependentArt. <:

@Ben: Mir gefällt die Map! Bin gespannt, wie es dann in Bewegung aussieht.

@IndependentArt: Sehr fetziger Effekt!
    Ich mag ja schon seit Golden Sun Screen-füllende Summons mit großen Laserstrahlen. °^°

---

Und ich hab gleich mal zwei Screenshots - dieses Mal zuerst im Screenthread - dabei:

Ein geschäftiger Markt in der Technoidenstadt Bancou.

Eine Art Mini-Dungeon im Zuge einer Sidequest im Untergrund von Bancou...

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Ab geht es in den Untergrund des Dämonenlagers 😋🤪

@Boandlkramer
    Ein faszinierendes Projekt, das mich sehr an den Witcher Teil 3 erinnert, nur in smarter 2D-Grafik. Sehr Schöne Grafiken. Ich bin sehr gespannt wie es sich denn spielt.

@Ben
    Der neue Spielzuschnitt und insbesondere die neue Grafik lädt viel mehr zum Erkunden ein. Das sieht mir nach einem sehr schönen Update aus. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man mit entsprechend Feuerfesten Schuhen zusätzliche Wege freischalten kann, indem man durch die Lava läuft? Das wäre ein cooles Feature, meinst du nicht auch?

@Kayachan
    Auch ein sehr schöner Screen, der bewusst in Magenta getaucht wurde. Jedoch etwas dunkel, wenn man bedenkt, dass es viele Lichtquellen gibt. Andererseits ist lilafarbenes Licht in der Regel auch dunkler als "helles" Licht wie es üblich ist. Entscheide selbst, ob du die Helligkeit nicht etwas nach oben drehst, um die Sichtbarkeit zu erleichtern.

@Kayachan: Nette Map, ich finde aber, dass du deine Lichteffekte mit einer kleinen Einstellung verbessern könntest.
    Stell mal beim Auswählen der Event-Graphic das Feld "Blending" auf "Add" (statt "Normal") und die "Opacity" auf weniger als 125 (da kannst du aber ruhig mit herumspielen).
    Ich nutze das in meinem XP-Spiel für die Lichteffekte und das hat gerade in dunklen Gebieten dann auch den richtig leuchtenden Effekt, den Licht ja haben sollte.

Hier mal ein Beispiel:

Probier's mal aus und vielleicht ist es ja was für dich °^°

MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Hey Ken, danke für deine Kritik zum Screen und diese gute Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. In der Tat werde ich das ins Spiel noch einbauen. Ob an dieser Stelle weiß ich noch nicht, aber spätestens in einen anderen Dungeon, der mehr auf Entdeckung ausgelegt ist, als dieser erste Feuer Untergrund im Spiel. Kamst du eigentlich vor der Rausnahme des DL Links mal zum Spielen von Schuld und Sühne?

@ Tasuva: Auch dir danke für das Aufdecken der unlogischen Mapelemente, sobald ich wieder zum Malern komme, werde ich das Verbessern.

@Kayachan: Schicke Höhle und der Tipp von Sorata dazu klingt auch sehr gut.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Ken, danke für deine Kritik zum Screen und diese gute Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. In der Tat werde ich das ins Spiel noch einbauen. Ob an dieser Stelle weiß ich noch nicht, aber spätestens in einen anderen Dungeon, der mehr auf Entdeckung ausgelegt ist, als dieser erste Feuer Untergrund im Spiel. Kamst du eigentlich vor der Rausnahme des DL Links mal zum Spielen von Schuld und Sühne?
    Hi, Ben. Freut mich, wenn ich dich mit guten Ideen unterstützen kann. Leider bin ich bisher noch nicht zum spielen gekommen. Allerdings geladen hab ich es schon. Du meintest, du hast du den Link zum Spiel entfernt? Steht etwa schon eine neue Version in den Startlöchern, welche du bald veröffentlichen möchtest? Sollte ich dann vielleicht lieber noch auf den neuen Downloadlink warten, um gleich die aktuellste Version von Schuld und Sühne genießen zu können?

Hi Ken!
    Da der Release der neue Version sich noch ziehen wird, hilft mir aktuell jede konstruktive Kritik, die ich bis zur nächsten Version dann umsetzen kann.
    Da die nächste Demo auch mehr Content und einen Spielstand zum direkt weiterspielen bekommen soll, kann ich dir nur empfehlen, es schon Mal anzutesten und mir helfen mehrere Blickwinkel auch enorm.

Stichworte